Bauen mit Kartonkisten

FĂĽr das Zwicky Sommerfest haben wir viele Kartonkisten gesammelt, die zur Lagerung in der Kinderloft standen und welche die Fantasie der Kinder enorm anregte. So versprachen wir den Kindern, die Kisten nach dem Fest in unser Spielangebot aufzunehmen.

Seit Wochen ist es nun DER Spielspass! Während die jĂĽngeren Kinder vor allem mit den verschiedenen Grössen der Kisten im Verhältnis zu ihrer Grösse experimentieren, können die grösseren Kinder schon richtige Bauprojekte umsetzen. Alle lieben es, sich in die Kisten zurĂĽckzuziehen – wie in einer Höhle.

Die räumlichen Erfahrungen schulen das Kind im Erfassen von Grösse zu sich selber und die Gestaltungsmöglichkeiten des Materials Karton. Für uns Erwachsene ist es eine Freude zu erleben mit welchem Spass die Kinder sich selbst bilden und erfahren.