Die Kinderloft Zwicky wird grün!

Die Kinderloft Zwicky wird grün!

Für einmal war die Kinderloft Zwicky am Samstag geöffnet. Und anstatt mit einem Windelpack unter dem Arm, kamen die Familien mit Blumen, Kräutern und Pflanzensamen.
Für viel gute Stimmung sorgte Sonnenschein, die Freude in der Erde zu graben und mit anderen Bewohnern des Zwicky-Areals die Umgebung zu begrünen.
Während einige Kinder schon mal Steine oder Flaggen bemalten, half uns Othman kräftig beim Installieren der Hochbeete und Erde schleppen. Schnell füllten sich danach die Beete mit Kräutern, Gemüse, Blumen und Samen. Mit viel Engagement und Ernsthaftigkeit gaben die Kinder schliesslich ihren Pflanzen Wasser. Das eine oder andere Kind bewässerte sich dabei gleich noch selber. Die vielen bunten Dekorationen rundeten unsere frischen Gärten ab.
Es blieb auch genügend Zeit zum Spielen, sich unter den Erwachsenen auszutauschen und sich am leckeren Buffet zu verköstigen. Wir danken allen Familien für den Besuch und die aktive Teilnahme!
Ein herzliches Dankeschön sprechen wir der Genossenschaft Kraftwerk1 für die gespendeten Hochbeete und Erde aus! Der vielfältige Pflanzenmarkt und die gute Organisation machte den Nachmittag zu einer gelungen nachbarschaftlichen Aktion.

Related posts