Adventsabend, Dezember 2018

Adventsabend, Dezember 2018

Im Advent füreinander Zeit zu haben ist ein grosses Gut! Umso schöner war es, dass doch einige Familien unserer Einladung zu einem gemütlichen Abend in der Kinderloft gefolgt sind.

Als Einstieg konnten die Eltern zusammen mit ihrem Kind bei stimmungsvollen Lichtern das Portfolio anschauen. Darin sind besondere Momente des Kindes, Erlebnisse, Freundschaften u.s.w. in Fotos und Text festgehalten und darum fĂĽr sie ein wichtiges Buch. Um diesen Abend ebenfalls in Erinnerung zu halten, konnten sich die Familien verkleiden und mit einer Sofortbildkamera ablichten lassen. Die Fotoaktion wurde zu einem Heidenspass, und die Kinder waren fasziniert von den magischen Fotos.

Das Buffet mit den vielen mitgebrachten Speisen, liess bei allen das Wasser im Mund zusammenlaufen und schon bald war gemĂĽtliches Beisammensein bei Speis und Trank angesagt.

Gestärkt ging es in den Bewegungsraum zum Singen. Stimmlich liessen wir mit Liedern die Adventszeit erklingen und die Kinder genossen es, im Schoss von Mutter und Vater zu sein. Zum Abschluss machten wir das Wort- und Bewegungsspiel “Leuejagd”, was so viel Spannung erzeugte und all unsere Sinne schärfte, dass wir sogar die leiseste Maus gehört hätten.

Wir danken allen Familien fĂĽr diesen wundervollen Abend und die gemeinsame Zeit!

Das Kinderloft-Team

Related posts